Ottolina Bio Kaffee – Was macht diesen italienischen BIO-Kaffee aus?

Der aus zu 100% Arabica Bohnen bestehende Ottolina Bio Kaffee ist ein Allrounder für jegliche Zubereitungsart und stammt aus Südamerika. Er schmeckt großartig als Espresso. Mit Milch verbunden, zum Beispiel im Cappuccino, zeigt sich sein wertvoller einzigartiger Geschmack. 

Zubereitet ist er im Geschmack intensiv mit einer leicht säuerlichen Note. Das leichte Röstverfahren zeichnet die Bohnen aus.

 

Was macht diesen Kaffee zu einem echten italienischen Bio Kaffee? 

Unsere Bio Kaffeebohnen werden nach strengen biologischen und zertifizierten Verfahren angebaut. Dazu gehören Richtlinien zur Verringerung der Umweltbelastung beim Anbau des Rohkaffees. Auch die Verringerung oder Vermeidung des Einsatzes bestimmter Pestizide und Düngemittel zählt mit in die Zertifizierung.

Welche Anforderungen für Bio Kaffee werden erfüllt? 

Bioagricert ist eines der führenden italienischen Zertifizierungsunternehmen für biologische Nutzpflanzen und Materialien. Dieses Unternehmen setzt unterschiedliche Standards für Farmen, Verarbeiter und Händler. Wir stehen am Ende der Zertifizierungskette und werden in einem jährlichen Audit überprüft. Somit wird die Übereinstimmung der Ottolina Produkte und Verfahren mit den entsprechenden Bio-Standards festgestellt.


Gibt es ein Siegel für den Ottolina Bio Kaffee? 

Ja, das Bio-Siegel ist auf jeder Verpackung aufgedruckt. Es ist das Bioagricert-Siegel, welches bescheinigt, dass das Kaffee-Produkt von zertifizierten Farmen stammt. Der Bio Kaffee wird nach sehr strengen Normen verarbeitet, gelagert, geröstet und verpackt. Dadurch verhindern wir eine Kontamination, insbesondere durch nicht zertifizierte Kaffees (getrennte Lagerbereiche, spezielle Röst- und Verpackungsverfahren).

 

Zum Produkt

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen