Tradtitionen respektieren und verlorenes wiederentdecken

DER GESCHMACK VERGANGENER ZEIT

Ottolina | Mailänder Kaffee & Espresso Spezialitäten

Kommen Sie mit auf eine Reise des guten Geschmacks durch unsere Geschichte, unsere Werte und das was uns antreibt jeden Tag einen der beliebtesten Kaffees unser wunderschönen Mailänder Heimat herzustellen.

Eine Familiengeschichte

Caffè Ottolina wurde 1948 auf Initiative von Giulio Ottolina, einem leidenschaftlichen Kenner der Kaffeewelt, gegründet. Sein Abenteuer als Kaffeeröster begann in einem kleinen Laden in Mailand, aus dem er die Bars und Restaurants der Nachbarschaft belieferte.

Dank wichtiger Beiträge seines Sohnes Remo, welcher in den 60er Jahren in die Firma einstieg, begann das Geschäft mit italienischem Kaffee zu expandieren. Es wurde das gesamte Gebiet von Mailand und der Provinz abgedeckt.

Über 70 Jahre Erfahrung haben dazu beigetragen, dass sich Caffè Ottolina Spa auf dem dynamischen globalen Markt etablieren konnte, während die traditionellen Werte im Kern beibehalten wurden. So entstand eine wertvolle Kaffeemarke, die einen hochwertigen italienischen Kaffee produziert.

Unser Unternehmen Ottolina darf sich im Bereich von italienischem Markenkaffee einer großen Erfahrung rühmen. Diese hat uns ermöglicht im Laufe der Jahre einige edle und beinahe unbekannte Kaffeesorten zu entdecken. In einigen Fällen das eigentliche Geheimnis, auf dem unsere Kaffeemischungen beruhen.

Italienischer Kaffee ist unsere Leidenschaft

Carlo, unser Kaffee-Röstmeister, sorgt täglich einem unglaublichen Gespür und jahrelanger Erfahrung für die hohe Qualität unserer Kaffeemarke und den unvergleichlichen Geschmack. Seit mehr als 70 Jahren hat sich unsere Familie dem Rösten und veredeln von Kaffeebohnen verschrieben - und das in höchster Qualität und mit viel Leidenschaft. Es steckt also nicht nur Wissen, sondern auch ganz viel Liebe in unserem Kaffee. Und genau dies werden Sie mit jedem Schluck spüren.

Du möchtest mehr erfahren? Dann kontaktiere uns. Doch die beste Art und Weise uns kennenzulernen ist, wenn du dir eine Tasse deines neuen Lieblingskaffee oder -espresso zubereitest. Ottolina - Milano in jeder Tasse. Auch in deiner?

Kundenpflege und Dienstleistungen

Dank unserer Kontakte zu den wichtigsten Unternehmen der Kaffeemaschinenbranche (Siebträger, Kapselmaschinen, Kaffee-Vollautomaten) verfügen wir über die beste Technologie auf dem Kaffeemarkt, um unseren Kunden nur die beste Qualität zu garantieren.

Der umweltfreundliche Kaffee

Caffè Ottolina war der erste italienische Kaffeeröster, der 2007 eine Mischung aus Rainforest Alliance zertifizierten Kaffee produzierte, welcher speziell für den HoReCa-Sektor (Hotel, Restaurant, Catering) entwickelt wurde.

Die Rainforest Alliance ist eine internationale Non-Profit-Organisation, die durch kreative, praxisorientierte Zusammenarbeit bewirkt, starke Wälder, gesunde Agrarlandschaften und florierende Gemeinschaften aufzubauen. Die Organisation gewährleistet einen hohen Produktionsstandard, um die biologische Vielfalt zu erhalten und nachhaltige Lebensgrundlagen zu sichern.

Willkommen in unserer Welt!