italienische kaffeebohnen

Der neue Rainforest heisst Sublime

Der neue Ottolina Rainforest heisst Sublime

Die italienischen Kaffees von Ottolina bekommen eine neue Verpackung. Zum Teil ändern sich auch die Namen, ohne die Bohne oder Röstung zu modifizieren. Aus unserem von der Rainforest Alliance zertifizierten italienischen Kaffee wird der Sublime.

Sublime, Audace und Excelso italienischer Kaffee

Zunächst einmal sehen wir hier die Verpackung der „linea Green“. Diese beinhaltet drei Sorten, die auf der Rückseite klar ausgezeichnet werden:

  • Die Kaffeesorte Audace
  • Die Sorte Excelso
  • Der Sublime, die ehemalige Kaffeesorte Rainforest

Die Umbenennung wurde nötig, weil es nun mehr als einen von der Rainforest Alliance zertifzierten Kaffee gibt. Alle drei Sorten stammen aus Kaffee von Rainforest Alliance zertifizierten Farmen.

Zunächst führen wir nur den Sublime in den deutschen Markt ein und begleiten die Markteinführung, ohne dass es zu Irritationen bei unseren Kunden führt. Später werden dann auch die Sorten Audace und Exelso folgen. Die alten Packs des ehemaligen Rainforest sind fast restlos ausverkauft und unser Lager mit den neuen Verpackungen gefüllt. Dementsprechend frisch ist der italienische Kaffee.

Die Qualität des Kaffees bleibt bestehen und am Geschmack ändert sich nichts. Bis sich alle daran gewöhnt haben, wird es eine Weile dauern. Aber langfristig gesehen macht es Sinn, eine klare Produkt-Linie zu fahren. So wird die Qualität unserer sehr guten Espresso- und Kaffee-Röstungen auch über die Verpackung signalisiert.

Weiterlesen

Wir stellen vor: Den neuen Ottolina Kaffeepartner sono...
Ottolina ist Sponsor der European Film Awards

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.